Mercedes-Benz Stelzer – dein persönlichstes Autohaus im Bezirk Deutschlandsberg und der Südweststeiermark!

Unsere Firmengeschichte ist von jeher getragen, unseren Kunden in allen Belangen ein persönlicher, verlässlicher und kompetenter Partner zu sein. So halten wir es heute und werden es auch in Zukunft halten.

Gerade deshalb stellen wir uns täglich gemeinsam mit unserem Team mit Mut, Fleiß und einer extra Portion Know-how den Herausforderungen und das bereits seit 60 Jahren. Wir sind Impulsgeber für innovative Dienstleistungen, digitalisierte Mobilität und Technik am Zahn der Zeit. Dabei haben wir immer den Fokus und das Hauptaugenmerk auf die höchste Kundenzufriedenheit und auf dich, unseren Kunden.

 

Die Geschäftsführer Rosemarie Stelzer & Wolfgang Sackl und das #TeamStelzer

Geschäftsführung Mercedes Stelzer

Die Geschichte

Alois & Rosalia Stelzer Sen.

Ein Leben mit dem Stern.

Als im Jahr 1938 geborenes Kriegskind hat sich Alois Stelzer zu dem Duft von Petroleum sehr hingezogen gefühlt. Diese Vertrautheit hat ihn dazu bewogen eine Lehre als KFZ-Mechaniker mit angeschlossener Meisterprüfung zu absolvieren. Die Freude am Beruf war so groß, dass er gemeinsam mit seiner Frau Rosina Stelzer eine Reparatur Werkstatt gegründet hat.

Die Marke Mercedes-Benz ist seit anno dazumal in der Sparte Nutzfahrzeug sehr umfangreich aufgestellt. Die Begeisterung für Nutzfahrzeuge hat ihn damals dazu bewogen einen Vertrag mit Mercedes-Benz abzuschließen. Seine Faszination für den Stern ist daher schon immer sehr groß.

Für Alois Stelzer ist es das schönste Geschenk, dass er auch heute noch jeden Tag in seinem von ihm gegründeten Betrieb zwischen Kunden, Mitarbeitern und Sternen verbringen darf. Dafür ist er jeden Tag sehr dankbar. Sein Wunsch für die Zukunft ist es, so lange als möglich gesund zu bleiben und euch, unsere Kunden bei uns willkommen zu heißen.

1961

Gründung des Einzelunternehmens „Alois Stelzer“ mit dem Schwerpunkt Reparatur von Nutzfahrzeugen für alle Marken.

 

1961 Alois Stelzer Werkstatt

1964

Vertrag mit Mercedes-Benz als Autorisierter Mercedes-Benz Service Partner

1964 Alois Rosina und Rosemarie

1983

Erweiterung der Werkstätte sowie der Zubau eines Schauraumes für den Verkauf.

1983 Ausbau Schauraum 2

1997

Gründung der Stelzer GmbH

1998

Übernahme der Stelzer GmbH durch Tochter Rosemarie Stelzer sowie Ehegatten Wolfgang Sackl.

2004

Neubau einer weiteren Schauraumfläche für Neufahrzeuge.

2004 Erweiterung neuer Schauraum

2013

Bau der Jungen Sterne Filiale in Deutschlandsberg.